Für technologischen Fortschritt im Breitensport
Content-Konzept Website | Brand Tone-of-Voice | UX-Writing | Konzept Marke im 3D-Raum
Swisscom Asport
Technologie und Sport sind Themen, welche die DNA der Swisscom prägen. Deren Spin-Off «Asport» verfolgt das Ziel, den Breitensport mittels automatisierter Kamerasystemen in die Schweizer Wohnzimmer zu bringen und gleichzeitig dank innovativer Technologie für optimale Trainingsleistungen zu sorgen. Gemeinsam mit dem Kunden gestalten wir den Markenauftritt von «Asport» mit einem Content-Konzept mit, entwickeln einen prägnanten Textstil und erstellen fesselnde Textinhalte für die digitalen Anwendungen der Marke.
Klare Sprache widerspiegelt die Werte der Marke
Sportlich, direkt, zugänglich und überraschend soll die Marke «Asport» wirken. Damit diese Attribute auch in der unmittelbaren Informationsvermittlung nicht verloren gehen haben wir ein Content-Konzept entwickelt, welches auf kurzen, klaren und eindeutig voneinander trennbaren Informationsbausteinen basiert. In der Ansprache legen wir Wert auf Emotionen, die Menschen aus dem Breitensport bestens kennen und nachfühlen können. Ohne Umschweife werden die Attribute der verschiedenen Funktionalitäten in den Vordergrund präsentiert und deren positive Auswirkung auf den Anwender, ob Sportler oder Zuschauer, in den Vordergrund gestellt.
Die Sprache bleibt stets einfach, klar und kommt ohne Umschweife auf den Punkt. Kleine Nuancen runden die Ansprache mit einer Prise Charme ab, welcher dem Breitensport seinen unvergleichlichen Charakter verleiht.
Modulares Containersystem für jeden Wettkampfort
Vorstellen, begeistern und Fans gewinnen lautet das Motto zur Steigerung der Markenbekanntheit von «Asport». Als Herzstück des physischen Markenauftrittes haben wir die «Asport Container». konzipiert. Diese Brand Experience Hubs können mobil, rasch und unkompliziert an einer Wettkampfstätte aufgebaut werden und vermitteln durch eine hochwertige, digitale Produktepräsentation inmitten von Clubhaus- oder Garderobenatmosphäre das Lebensgefühlt von «Asport» auf eine unaufdringliche Art und Weise. Dabei kombinieren wir bewusst heimelige, warme Materialien mit interaktiven Screens und einem hochwertigen Design, um den Anspruch von «Asport», Digitalisierung und Breitensport sinnstiftend zu kombinieren, spürbar erscheinen zu lassen.