Team
Markenführung ist ein Zusammenspiel. Brand Strategy, Brand Design und Brand Experience bekleiden dabei die Hauptrollen. Deshalb fühlen wir uns in diesen Disziplinen zu Hause.
Digital-first sowie mit Fokus auf deine Ziele und Vorstellungen kreieren wir Markenerlebnisse, die nachhallen. Ob on- oder offline, unser Vorgehen bleibt dabei immer gleich: analytisch, kreativ und inklusiv.
Wir
Eine klare Haltung ist unser Versprechen.
Wir mögen keine Papiertiger. Darum wollen wir den Weg mit Dir bis zum Ende gehen.
Wir kennen unsere Stärken. Darum holen wir frühzeitig die richtigen Partner ins Boot.
Wir arbeiten mit Marken aus Leidenschaft. Darum gehen wir gerne die Extra-Meile.
Wir verstehen Spass. Darum bemühen wir uns neben klarer Strukturen um die richtige Prise Lockerheit.
Der Macher. - Tobias Zimmermann
Unternehmer durch und durch, risikofreudig, getriebener Neudenker, Visionär, Macher und gelernter Möbelschreiner mit dem Flair für Design, Kulinarik und Natur. – das ist Tobias. Bei Creative Circle International sowie bei Aroma Schweiz sammelte er breite Erfahrungen in der Projektleitung, Beratung und Betreuung grosser Kunden und bei der entwicklung und gestaltung von neuen Markenerlebnissen und deren Implementierung. Sein Spezialgebiet liegt in der Marke im Raum und am Touchpoint, sowie im Markenerlebnis. Als gelernter Schreiner und studierter Holztechniker bringt er neben seinem Markenverständnis eine grosse Passion für Materialien, Masse und Räume mit.Der Tüftler. - Patric Schönberg
Kreativer Stratege, analytischer Denker mit klaren Visionen, studierter Marketer und ein auf allen Kanälen gewiefter Kommunikator mit Flair für Technologie, Wein und Weltgeschehen – das ist Patric. Dank 15 Jahren Engagement mit Fokus auf Marketingstrategie, Markenführung und Markenkommunikation fühlt sich Patric in diesen Themen zuhause. Er hat agentur- und unternehmensseitig Markenentwicklungsprojekte verantwortet, unter anderem bei MetaDesign oder als Leiter Kommunikation von HotellerieSuisse. Sein Trumpf liegt in der konzeptionellen Herangehensweise und effizienten Umsetzung von Lösungen. Ein Master in BWL und diverse Weiterbildungen haben seine Passion für Marken, Menschen und Technologie nachhaltig geweckt.Der Gestalter. - Nico Kobel
Findiger Kreativkopf mit dem Blick für das grosse Ganze, visueller Perfektionist mit dem Auge für Details und begeisterter Multimedia Designer mit Flair für Gleitschirme, Weitwanderungen und Trüffelgerichte - das ist Nico. Seine Stärken spielt er dann aus, wenn es darum geht Marken in eine visuelle Welt zu transformieren und deren Identität über starke und bleibende Designs zu verankern. Er hat bisher nicht nur fesselnde Inhalten für die Swisscom entwickelt, sondern Brands aus den Sparten Food, Technologie und Dienstleistung zum Leben erweckt. Als gelernter Multimedia Designer und leidenschaftlicher Fotograf bringt er eine natürliche Passion für mehrdimensionale Markenwelten mit.
Netzwerk
- Dorothea Bärtschi
Wenn es darum geht, Marken zum Leben zu erwecken und derem Kern in ein multimediales Brand Design zu übersetzen, dann vertrauen wir wenn immer möglich auf Dorothea Bärtschis kreative Energie.
- mutoco
Marken im digitalen Raum dank einzigartiger UX und überraschenden Features erstrahlen lassen, dafür holen wir mutoco mit ins Boot.
- hold Kommunikationsdesign
Den Schritt von einem frischen und aussagekräftigen Brand Design hin zu spezifischen Anwendungen in der Markenkommunikation gehen wir wenn immer möglich mit hold.
- studiothink
Bei digitalen Branding-Herausforderungen im internationalen Kontext dürfen wir auf die Expertise unserer Freunde von studiothink aus Vancouver zurückgreifen.
- enpointe.
Gemeinsam mit den Content-Profis von enpointe erarbeiten wir multimediale Inhalte für gezielte, digitale und garantiert wirksame Markenkommunikation.
- Tim Stroeve
Fesselnde Storyboards zu authentischen und überzeugenden Kurzclips oder Videos werden lassen, dafür holen wir mit Tim Stroeve genau den richtigen Mann hinter die Kamera und ans Schnittpult.
- Martina Horber
Bewegung in die Sache bringen wir immer gerne mit den Motion Design Skills von Martina Horber, welche jeder Marke den richtigen Move verleiht.